3 Tipps gegen ein steifes Tanzgefühl

Im Paartanz reduzieren viele ihr Tanzen und ihren Fokus hauptsächlich (nur) auf Schritte und Drehfiguren. Vielleicht du auch? 😉
Aber…
…Die Bewegung ZWISCHEN DEN SCHRITTEN macht das berühmte Tanzgefühl, den Groove, aus!
Was können wir also zwischen den Schritten machen, damit unser Tanzen nicht langweilig und monoton aussieht?
In diesem YouTube zeigt Dado 3 praktische Möglichkeiten, die du schon heute in deinem Tanzen anwenden kannst!
Und das in jedem Tanzstil!
Dance And Make A Difference

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Das Video Tanzfeeling leicht erreicht passt klasse zu den letzten Dienstags Lives . Langsam bekomme ich ein klareres Bild von Musik vertanzen und vor allem finde ich den systematischen Aufbau hilfreich. Erst Schriite und Bewegen dann Gegenbewegung ,Pulle, Knie. Usw.
    Vielleicht auch etwas Geduld mit sich selbst, weil gerade ich am liebsten alles auf einmal können möchte 🤣

    1. Genau! Dieses Video beruht auf eueren Reaktionen aus dem Live-Unterricht. Ich habe es da schon gemerkt, dass es euch ziemlich bewegt hat… in jeglichem Sinne. Deswegen habe ich diese Kurzübersicht kreiert. Und ja, eines nach dem anderen… Sonst wird es ein Chaos…🤷‍♂️