Reply To: Feedback zur neuen Academy

  • M a r c u s

    Mitglied
    10. April 2021 at 1:20

    Hallo Dado! Ich bin so froh, dass Du uns in alles mit einbeziehst 😉

    Ich habe so viel positive Kritik, dass ich gar nicht weiß, wo ich sie posten könnte.

    1. Zum Feedback Bereich würde ich mir eine feingranularere Thread Einteilung wünschen. So wie in einem Forum bspw. hast Du derzeit nur den Beitrag “Feedback zur neuen Academy” und wir dürfen alle nur dazu antworten. Wir können keine neuen Threads starten bzw. die Darstellung unseren Wünschen anpassen (Liste eingerückt o.ä. wie in einem Web Forum). Ich kenne es so, dass die Threads alle untereinander dargestellt sind und erst beim Auswählen der Inhalt sichtbar wird, vielleicht wird es hier auch so, wenn es mehrere Beiträge gibt 😉

    2. Live Einheiten: Bei den Live Einheiten würde mir eher zusätzlich zur Kommentar Funktion einen Live Chat Bereich wünschen, in dem der dirkte Kontakt zu Teacher im Vordergrund steht. Kommentare/Diskussionen sehe ich eher im Nachhinnen, wenn sich über spezielle Aspekte im Video unterhalten wird.

    3. Thema Abhaken von Lektionen: Ich fände es hilfreich, wenn noch ein Datum dazu gespeichert würde. Bspw. “Sie haben die Lektion Sala Grundlagen am 28. März 2019 erledigt.” Oder als spielerischen Ansatz könnte ich mir vorstellen, dass für das erfolgreiche Abhaken von Lektionen oder Kursen eine Punktzahl vergeben wird. Je mehr Punkte man erreicht, desto höher ist das Level (gernbe auch im zugehörigen Stile).. Aber die Punkte halten nicht unbegrenzt lange, sie müssen durch das Wiederholen von lange zurückliegenden Lektionen aufgefrischt werden .. oder besser – durch den Abschluss neuer Kurse.

    PS: Den Dark Mode finde ich super, aber einige Seiten stehen noch nicht im richtigen Licht, – was ich meine ist, dass die Inhaltselemente teilweise nicht invertiert sind..