Reply To: Feedback zur neuen Academy

  • Lukas

    Mitglied
    12. April 2021 at 23:26

    Vorneweg, nutze die Academy sehr gerne und finde das Konzept damals und jetzt sehr cool. Ich sehe mit den neuen Features auch viel Potential. Allerdings sind mir schon einige Dinge aufgefallen und paar Punkte davon schreib ich mal nieder:

    Feedback mal voranging zur Bachata Academy, mir fehlen Videos von früher und finde diese Academy teilweise etwas unlogisch aufgebaut (was zu viel herumspringen und suchen führt):

    Die Discofox Academy oder auch die SDA 2.0 Bachata ist da viel übersichtlicher aufgebaut meiner Meinung nach. Generell kommt mir als würde da ein ganzer Beginner Kurs (früher Modul) fehlen. Denn wo sind die Videos mit Hairbrushes oder Adornos? Oder auch Platzwechselvariationen. Auch der Outside Turn fehlt, lediglich unter Ladystyling findet er sich noch…

    Die Kurs Bezeichnungen „Beginner Improver“ und „Improver Intermediate“ ist etwas verwirrend, warum 2 mal Improver?

    Besonders ist in Beginner Improver die Sektion „Essentielle Figurenbausteine“ und dann „Weitere Figurenbausteine“ mit nur 4 Lektionen, da wäre es sinnvoller die gleich in „Improver Intermediate“ zu geben.

    Es gibt „Drehungen (für alle Levels)“ und dann „Grundlegende Drehungen (ab Beginner)“ mit 2 Lektionen, wobei eine der Inside Turn ist. Die Grundlagen von Drehungen sollte meiner Meinung nach eher in den Grundlagen sein, außerdem verstehe ich nicht warum Drehungen ein eigener Kurs sind und nicht Teil von Figurenbausteine, weil da kommen ja auch laufend Drehungen vor?

    In „Sensual Bausteine (ab Improver/Intermediate)“ gibt es „Sensual Figurenbausteine“ mit 21 Lektionen. Da wäre eine Unterteilung wie in „Discofox Intermediate Bausteine“ übersichtlicher. Da es 21 Lektionen sind muss man unten auf die nächste Seite gehen „1 of 2“ – die Klickfläche ist aber nur ein paar Pixel groß und schwer zu treffen. Wenn man dann mal auf „2 of 2“ ist dann geht der Pfeil zurück überhaupt nicht.

    Allgemein:

    Die Suche ist nur halb sinnvoll, angenommen ich suche nach „inside Turn“ dann kommen 45 Lektionen, wobei 4 Lektionen identisch „inside Turn“ heißen. Um herauszufinden zu welchen Tanz die alle gehören muss ich mal jedes Video anklicken – ein einfacher „Tag“ mit dem Tanz daneben würde da Abhilfe schaffen. Was dort steht ist bei jedem Eintrag dafür „0 Quizze“?

    Bei „Sektion Inhalt“ steht zb 0 / 20 „Schritten“ da wäre wohl Lektion passender.

    Unter Profilname/Spitzname wird bei einigen anscheinend standardmäßig die E-Mail-Adresse genommen, auch bei mir. Da wäre der Name vielleicht sinnvoller.

    Für die verschiedenen Academys im Ribbon links wären eigene Logos sinnvoll (derzeit alle das gleiche Symbol).

    Vielleicht ist mein Feedback ja hilfreich die Academy noch ein Stückchen besser zu machen. Für Rückfragen steh ich gern zur Verfügung 🙂