Reply To: Feedback zur neuen Academy

  • Julia Panduric

    Mitglied
    13. April 2021 at 18:14

    Hallo Lieber Lukas, erstmal danke für dein ausführliches Feedback! 😊

    Es stimmt, dass einige Videos „fehlen“, einerseits wurden auch einige Namen adaptiert, z.B. statt Forward Break mit Adorno heißt das Video jetzt Rompa mit Decorations (wir haben uns hier an internationale Bachata Standards gerichtet, falls man z.B. ein Festival in Zukunft besucht, dass man auch versteht was andere Instruktoren meinen). Andererseits haben wir einige Videos nicht übernommen und sie dafür mit neuen ersetzt. Dadurch ist uns bewusst, dass nicht die ganz gleichen Inhalte abgedeckt werden, jedoch haben wir uns seit der Aufnahme der ersten Videos immer weiterentwickelt und wollen bestmöglichen Content bieten, der auch international aktuell unterrichtet wird. Ich kann mich erinnern, dass wir da schon einmal nach einem Kurs in der Tanzschule darüber geredet haben, dass es mittlerweile zu größeren Differenzen zwischen unserem neuen Kursprogramm und der alten Bachata Academy gekommen ist. Deswegen haben wir jetzt die Umstellung genutzt, um auch die Inhalte auf den neusten Stand zu bringen.

    Das einige Videos noch fehlen ist uns aber bewusst, wir wollten zum Neustart der Academy die wichtigsten Inhalte fertig haben. Wir haben schon eine lange Liste mit neuen Figuren und auch Hairbrushes und Outside Turns die wir in naher Zukunft aufnehmen werden. Also da könnt ihr euch darauf verlassen, dass das noch nicht alles ist. 😉

    Der Grund mit der Trennung von Essentielle und weitere Figurenbausteine war, dass wir vorhaben in Zukunft diese weiteren Figurenbausteine noch zu ergänzen und die Essentiellen aber als Basis immer gleich zu lassen.

    Wir wollten mit der Untergliederung von Drehungen und Footwork einfach die einzelnen Kurse ein wenig kompakter gestalten und dadurch das Finden von Videos erleichtern und diese auch thematisch zusammenhängend darstellen. Auch hier kommen in Zukunft noch weitere Videos wodurch es dann hoffentlich nachvollziehbarer ist warum wir diese als extra Kurs dargestellt haben. Die Figurenbausteine heißen nur so, da wir sie keinem anderen „Label“ zuordnen konnten (wie sensual, Footwork, Drehung), sie aber keine wirklichen Kombinationen sind.

    Zum Thema Improver… Es ist so gemeint, dass vom Beginner zum Improver Level man diese Kurse besuchen kann, anschließend ist man schon improver und entwickelt sich zum intermediate Level.

    Bei den Sensual Figurenbausteinen waren wir auch schon am Überlegen wie wir die Sektionen noch besser untergliedern werden. Danke hier nochmal für den Hinweis. Wir werden uns das auf jeden Fall noch einmal anschauen! 😊

    Ich hoffe, dass du nun besser nachvollziehen kannst warum wir uns entschieden haben die neue Academy so aufzubauen!

    Alles Liebe,

    Julia