Nur kurze Zeit: 20%-Rabatt auf alle Angebote!

Alle Tanzstile

#60: Erkenntnisse über den Ballroom-Tanz aus Dancing Stars-Sendungen (2023)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Diese Staffel von Dancing Stars (2023) erleben und verfolgen wir durch unsere enge Verbundenheit mit Corinna und Danilo viel intensiver!
Dabei haben wir das Ganze aus einer anderen Perspektive betrachtet und viel mehr Einblick bekommen.
In diesem Podcast wollen wir unsere vielen neu gewonnenen (spannenden) Erkenntnisse teilen!

Links zu Corinna und Danilo´s Tänzen in dieser Staffel:
Langsamer Walzer
Jive
Wiener Walzer
Rumba

Dance And Make A Difference

2 Antworten

  1. Hallo ihr beiden.
    Danke für denn interessanten Podcast.
    Für mich war erst mal die Historie des Jive neu. Auch der Aspekt welcher Tanz dienlicher ist finde ich spannend.
    Jive und Samba wurden bei manchen Tanzschulen wohl deshalb aus dem Programm genommen und jetzt macht das auch Sinn für mich.
    Ich tanze trotzdem beide gerne 🤪
    Das Thema das die Tänzer Musik durch Bewegung darstellen und sie sich mit der Musik verbinden
    – Ach ja das kommt nicht überall an 🤪 Aber das zu thematisieren unter Tänzer finde ich gut.
    So- Bewertungen und Juroren:
    Super Thema, denn wie differenziert das gemacht wird verstehen viele oft nicht. Da ist euer Beitrag sehr erhellend.
    Mir ging es schon so das eine Show die andere jagte z.B auf dem Eurodancefestival und man ein Sättigundsgefühl erleben kann, was schade ist, denn die Tänzer trainieren hart und die Wertschätzung sollte jedem zu Teil werden dafür.
    Auf den Podcast mit den Tänzern von Standard und Latein bin ich gespannt. Da interessiert mich auch mal wie das gesehen wird wenn die Individualität flöten geht 🤪
    Das Thema Spüren,Kribbeln und die Magie fühlen ist interessant und wichtig. Es gibt einige die nicht so tolle Techniken haben aber ihr Herz auf der Tanzfläche lassen und die zu stark technisch zu kritisieren finde ich nicht so zielführend, zumindest von Juroren wir Herr Joachim Llambi.
    Bei dem Deutschen Let’s Dance erlebe ich gerade ein aufblühen der Leidenschaft die Knossi vorantreibt.
    Er wird super wahrgenommen weil er sein ganzes Herz gibt und auch deutlich besser wird. Selbst Isabell Edwardson habe ich noch nie so emotional erlebt als sie unter Tränen live sagte das sie an Knossi sieht das er dafür steht das alles möglich ist.
    Das wäre meiner Meinung nach ein Ansatz auch „normale“ Tänzer abzuholen und zu motivieren. 🥰
    O.k. Es ist mal wieder lang geworden als Kommentar aber ich finde es toll das ihr solche Themen in dem Podcast aufgreift, denn ich denke wir müssen uns mehr austauschen zum Thema Tanzen.
    Bis dann.
    Liebe Grüße
    Thilo 😌🙋‍♂️

    1. Herzlichen Dank, lieber Thilo für diesen ausführlichen Kommentar und deine Gedanken! Ich muss mir jetzt glatt diesen Knossi näher ansehen. 🙂 Ich habe leider die letzte Staffel Let´s Dance nicht mehr verfolgt. Wir waren mit Dancing Stars etwas abgelenkt! 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert