Nur kurze Zeit: 20%-Rabatt auf alle Angebote!

Alle Tanzstile

Die Kraft der Partnerschaft: Learnings von Dancing Stars‘ Finalisten Corinna und Danilo – Podcast Episode #63

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

In der heutigen Episode sprechen Conny und ich mit Dancing Stars Tänzern Corinna Kamper und Danilo Campisi!

Sie haben sich nämlich gerade am vergangenen Freitag (05.05.2023) ins Dancing Stars Finale getanzt…

Sie erzählen uns heute über die schönsten und herausfordensten Momente ihres gemeinsamen Weges bisher.

Diese Episode nehmen wir direkt im Foyer des ORF Studios in Wien auf… am Morgen danach und schon wieder direkt vor ihrem nächsten Tanztraining, das wir heute mit unseren Salsainputs begleiten durften…denn im Finale werden sie auch eine SALSA tanzen!

Heute erfährt man nicht nur spannende Details abseits dem, was die Kamera im Training und bei den Auftritten zeigt… sondern auch Einblicke ihres intensiven Tanztrainings der letzten 3 Monate und wie sie es schaffen, trotz dem großen Druck ein harmonisches Team zu bleiben sowie einen guten Spirit und Ruhe zu bewahren.
Danilo erzählt über seinen kreativen Prozess des Choreografierens und über sein spannendes Engagement in den Pro-Am-Competitions.

Es zahlt sich aus, bis zum Ende dran zu bleiben, denn auch für dich, lieber Zuhörer und liebe Zuhörerin sind da einige wertvolle Tipps und Ideen dabei!

Dance And Make A Difference

2 Antworten

  1. Das ist mal ein sehr interessanter Podcast mit einer ganz anderen Art der Sichtweise aufs Tanzen.
    Die unterschiedlichen Arten der Choreografie auf selbstgewählte Songs oder auf vorgegeben Songs sowie auch die Sichtweise von Choreos fürs Publikum mit Themen und „Bühnenbild“ waren neu für mich und helfen mir für zukünftige Choreos die ich evtl. fürs West Coast Swing beachten möchten. Tänze mit ProAm’s hab ich schon mal gehört und kenne ich vom West Coast Swing. Vielleicht ist das mal was für mich.
    Wie ihr Corinna und Danilo mit Streitigkeiten umgeht finde ich ein interssanter Aspekt, vor allem wenn etwas geübt werden muss weil keine ZEIT bleibt für Pausen. Schwierige Geschichte aber kann mir aber auch mal passieren vor dem einstudieren von Auftritten. Das mit der persönlichen Entwicklung im Tanztraining ist anscheinend noch nicht so bekannt bei den Hobbytänzern. jedenfalls werde ich das mal in der Runde nach dem Salsa Club ansprechen um zu sehen wie das so wahrgenommen wird. Überhaupt sind eure Themen vielleicht mal was für das Getränk danach (also nach dem Tanztraining in geselliger Runde) um das zu thematisieren. Habt ihr Conny und Dado da Erfahrungen mit solchen lockeren Gesprächsrunden ?
    Bis demnächst wieder.
    lg Thilo

    1. Hallo Thilo Eichhorn, ich bin die Linde aus Innsbruck/Tirol und wurde von Peter Erlbeck zu Dado empfohlen. Und er hat meine Vorstellungen und gewünschten Voraussetzungen (gemischt mit meinen Kenntnissen über Abhängigkeiten und Zusammenhängen zwischen Organismus und Organisation) von Unterrichten und Lehren erkannt. Auch die Begriffsverwendung von erlernter Inkompetenz etc., sowie Strukturen erkennen, dadurch kann erst etwas von außen verinnerlicht werden usw., passt mir sehr gut, und hat wieder Vertrauen wachsen lassen ! Bin im Sport immer noch verankert, arbeite auch noch für meine psychologische Praxis, und 2 Tage im Fitness Studio body & soul als Trainerin für Ältere. Mein Lebenselixier ist Tanzen . . . . Und meine Forderung an Tanztrainer-Ausbildungen: mehr Wissen über das eigene „So geworden sein“ und Selbstreflexion verpflichtend ! So das in Kürze, ich freue mich auf alles Nützliche von Conny & Dado /// Bin durch und durch überzeugt, dass Danilo so einen Lehrvater (Doktorvater) wie Dado dringend nötig hat ! nicht nur er,aber Danilo hat jetzt die Chance !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert