Salsa Doppeldrehung einfach gemacht (mit einem Trick) – Salsa Snack

Die Doppeldrehung (am Platz) ist ein wahrer Meilenstein für viele Salsa Tänzer*innen!

Allerdings stellt eine korrekte, stabile Ausführung (und Führung) der Doppeldrehung eine große Herausforderung dar. Die Lösung liegt aber nicht in einer perfekten Drehtechnik selbst, wie die meisten meinen – sie liegt vor allem in der Vorbereitung.

In diesem Video zeigen wir, wie die Doppeldrehung dank zwei wichtiger Tricks ganz leicht und mühelos getanzt werden kann.

Bereit? Drehen wir mal durch! 😬

Musik: “Amamé – Son con Ron

 

Dance And Make A Difference

Related Articles

Responses

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Hallo,
    das Video zur Salsa Doppeldrehung hat mir sehr gut gefallen. Eine Frage dazu ist mir allerdings gekommen. Mir ist aufgefallen, dass Conny die Doppeldrehung auf 4 beginnt. Normalerweise wird doch im Salsa immer auf 1 und 5 begonnen. Es wird im Video hierzu auch nichts extra erwähnt.

    1. Hallo und danke. Doch, wir haben es bei 3:00 sehr wohl explizit gesagt, dass der Impuls für die Drehung auf 4 kommt. 😉 Du hast es wahrscheinlich überhört…

Der kostenlose
TANZ Adventskalender

by Conny & Dado

Erhalte jeden Tag kostenlos
eine Tanzinspiration zum Mittanzen!