Hast du dich jemals gefragt, was der Unterschied zwischen Salsa und Mambo ist?

Das ist nämlich eine Frage, die uns am öftesten gestellt wird, ob von TänzerInnen oder anderen TanzlehrerkollegInnen.
Diese zwei Begriffe prägen die Tanzcommunity seit Jahrzehnten und dadurch haben sich im Laufe der Jahre auch unterschiedliche Interpretationen gebildet.
In diesem Video betrachten wir die ganze Thematik sehr ganzheitlich und differenziert und verschaffen dir damit einen guten Überblick über die Materie.

Die Antwort ist auch zwei geteilt, je nachdem ob uns diese Frage von Ballroom-TänzerInnen oder Salsa-TänzerInnen diese gestellt wird – für jeden das Richtige!
Denn diese Thematik ist doch ein wenig tricky, aber unsere Antworten sind es nicht.

Hast du eine Meinung dazu? Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch in den Kommentaren.

Dance And Make A Difference